KrampusgruppeAm 5. Dezember finden jedes Jahr die Nikolo & Krampus Hausbesuche im Ort statt. Der Nikolaus besucht mit seinem Krampus die Kinder und diese haben meist ein Gedicht oder ein Lied einstudiert, welches sie dem Nikolaus...

...dann aufsagen bzw. vorsingen. Die Kleineren haben auch Zeichnungen oder etwas Selbstgebasteltes vorbereitet um den Nikolaus eine Freude zu bereiten. Ein Krampuslauf wird nach Vorankündigung veranstaltet und findet nicht jährlich statt.

 

Unsere Krampusse sind im Dezember ständig unterwegs um bei den Krampusläufen der umliegenden Orten mitzuwirken. Die Krampusse waren im vergangenem Jahr in Malta, Obervellach, Gmünd und in Kolbnitz. Der Nikolaus war traditionell in der Volksschule und auch im Kindergarten. Die Hausbesuche sind ebenfalls fixer Bestandteil der Krampusgruppe.
Am 30.11.2018 um 18 Uhr wurde ein Krampuslauf mit anschließendem Krampuskränzchen veranstaltet. Es nahmen ca. 35 Gruppen teil, was einer Krampusanzahl von ca. 350 - 400 entspricht. Der Lauf kam bei der Bevölkerung gut an und war auch dementsprechend gut besucht! Anschließend gab es eine After-Show-Party mti DJ Steve Serschön im Kultursaal Afritz am See.

 
Wir verwenden Cookies, um unsere Seite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung Verstanden